Isabelle Nini
Jahrgang 1961, verheiratet, 2 Kinder.

  • Von 1984 bis 1989 Psychologiestudium an der Uni Hamburg.
  • Von 1993 bis 1996 Hebammenausbildung in Hamburg.

Die Erfahrungen während dieser Ausbildung an einer großen Frauenklinik standen sehr im Gegensatz zu meinen persönlichen Erfahrungen: die eigenen Hausgeburten meiner Kinder.
Ich habe ein Jahr im Kreißsaal einer Belegbettenklinik in Hamburg gearbeitet. Dort war es mir möglich Frauen und Paare sehr nah und individuell durch die Geburt zu begleiten.
Ich habe dann als Freie Hebamme in der Nachsorge und Vorsorge gearbeitet und Kurse gegeben.
Als 1999 mein jüngstes Kind 10 Jahre alt war, begann ich Hausgeburten zu betreuen. Seitdem verwirkliche ich meine Vorstellungen von ganzheitlicher Betreuung, Frauen und Paare vor, während und nach der Geburt zu betreuen.

Unterstützung in dieser Arbeit bieten mir nicht nur mein Hebammenabschluss und zahlreiche Fortbildungen zum Thema Frauengesundheit und Notfallmedizin, sondern auch die Homöopathie, die ich seit 6 Jahren erlerne.

Durch meine Arbeit habe ich gelernt, dass dieser Lebensabschnitt von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett natürlich und schön sein kann, wenn eine Frau Nähe und Vertrauen erlebt und eine klare, kompetente Begleitung hat.